Montag, 26. November 2007

Jonathan Dickenson State Park


Im Jonathan Dickenson State Park war ich schon *grübel* x mal. Vor ein paar Jahren hab ich hier sogar mal gezeltet! Aber Zelten in Florida hab ich auf die Blacklist meiner Outdooraktivitäten gesetzt, da mir die blutsaugenden Insekten, die in der Dämmerung aus den Tiefen der subtropischen Vegetation hervorkommen, jeglichen Spaß daran nehmen :)

Allerdings sieht es hier leider nicht mehr so aus, wie auf dem Deckblatt der Hochglanzbroschüre. Die beiden letzten Hurricanes und ein anschließendes außer Kontrolle geratenes Feuer haben den kompletten Park seiner Vegetation beraubt. Die wuchert hier allerdings so schnell wieder nach. Der Kontrast zwischen den pechschwarzen verkohlten Baumresten und den frisch nachgewachsenen blaugrünen Saw Palmettos ist eine interessante Farbkombination...

Dummerweise werde ich eine Woche zu früh wieder nach Hause zurückkehren. Dann findet in diesem State Park nämlich ein Geocaching-Event statt. Naja, man kann nicht überall dabei sein. Muss ich eben mal wieder zu 19 Versteckt gehen :)

Keine Kommentare: