Samstag, 24. November 2007

Fort Lauderdale


Aaaaalso, da ich ja hier im Days Inn in Altamonte Springs gerade wunderschön schnelles WiFi habe, kann ich mal eben ein paar Blogeinträge nachholen.... insbesondere zu den ersten Tagen in Fort Lauderdale, wobei es da eigentlich nicht soviel zu berichten gibt :)

Eins steht fest, nämlich daß ich nach dem Urlaub wieder ins Fitness-Studio gehen muß, war ja echt schlimm, was da so am Strand rumlag in Fort Lauderdale *fg*

Meine Ankunft in Miami war am Thanksgiving-Tag. Das war ganz günstig, da zu der Zeit, als ich auf der I95 in Richtung Fort Lauderdale unterwegs war, bereits die meisten Familien mit den Vorbereitungen für die alljährliche Truthahn-Völlerei beschäftigt waren und daher der Highway fast wie ausgestorben war. Sogar die Zollstation auf dem Expressway zwischen Flughafen und I95 war außer Betrieb und schon hatte ich 1.25$ gespart :)

An diesem ersten Tag kam ich ja erst am Abend im Hotel an, da ging nix mehr außer nochmal im Dunkeln am Strand zu sitzen, aber da war dann endlich klar: URALBU!

Und dann ist mir am ersten Abend gleich ein Faux-Pas unterlaufen. Ich habe nicht gesehen, daß das Fenster im Hotelzimmer nicht verschlossen war und somit sind im Laufe des späteren Abends Dutzende von Gnats (oder auch liebevoll no-see-ehms) genannt, ins Zimmer geschlüpft und haben mir zig (und da übertreibe ich nicht) Andenken verpaßt, bei denen ich heute, nach fast einer Woche, noch immer gerne dran kratze :).


Am nächsten Tag war Black Friday. Da wird in den USA mehr Geld ausgegeben als an jedem anderen Tag des Jahres. Und so wollte ich den Amerikanern in nichts nachstehen und begab mich in Fort Lauderdale in die Mall "The Galleria", dort insbesondere in den im Frühjahr diesen Jahres neueröffneten Apple-Store und liess mich eine Weile "inspirieren".
Den Nachmittag verbrachte ich am Strand, wo es bei strahlendem Sonnenschein und gefühlten 30 Grad für diese Jahreszeit erstaunlich voll war.

Den Samstag verbrachte ich mit Geocachen und Shoppen in der Saw Grass Mills Mall
(ok, ich habe mehr geguckt, als geshoppt, die Sonderangebote taugen hier genauso wenig wie bei uns daheim). Bei einem der Geocaches habe ich dann noch eine Meute von Damen und Herren überrascht, die dort ebenfalls auf der Suche nach dem Heiligen Gral waren :)
Bei der Rückkehr Richtung Hotel hatte ich dann plötzlich einen Wagen voller Greise vor mir, der ein interessantes KFZ-Kennzeichen hatte.

Am Sonntag war ich für meine Verhältnisse aussergewöhnlich faul, da habe ich tatsächlich mal nur am Strand und am Pool gefaulenzt, gelesen und die Sonnenstrahlen unter einer dicken Schicht von Nivea 30LSF genossen.

Keine Kommentare: